Handgefertigte Qualität

Innovation und Produktion

Made in Germany. Handarbeit. Hochtechnologie. Motivierte Mitarbeiter.


Intelligenz und Kommunikation schaffen Innovationen. Wenn man die geistige Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und Finden von Problemlösungen Intelligenz nennen will, dann liegt hier die Basis zur Schaffung unserer innovativen Produkte. Werner Link hat es in einem Interview einmal so ausgedrückt: „Nur die Besten werden es schaffen. Und wir tun alles, was in unseren Kräften steht, um zu den Besten zu gehören. Mehr ist dazu, so denke ich, eigentlich nicht zu sagen.“

Dieses Leitmotiv gilt für alle Unternehmensbereiche und ist deshalb so wichtig, weil es Mut macht, Grenzen zu überschreiten, interdisziplinär zu arbeiten und immer wieder Neues zu wagen. Aber dazu gehören auch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit ihren Aufgaben identifizieren und alles daran setzen, beste Ergebnisse zu liefern.

Die Basis hierfür ist eine Kommunikation, die alle Beteiligten optimal zusammenführt. Das wirkt bis in unsere Produktion hinein, die wir immer auf dem neuesten Stand der Technik halten. Und in einer Möbelfertigung wie der unseren liegen High Tech und Handarbeit oft in Sichtweite nebeneinander. Der computergesteuerte Roboter und der erfahrene Handwerker arbeiten nebeneinander, ergänzen sich. Beides gehört in der modernen Produktion zusammen, ermöglicht letztlich unsere hohe und sehr differenzierte Qualität, die das Gütesiegel „Made in Germany“ trägt.